Wir entschuldigen uns, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert. Wir installieren ein neues System und beheben Fehler. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Swerd

Die Firma REKORD hat eine lange Tradition. Ihre Wurzeln reichen zurück bis zum Jahr 1927, als Joseph Ehrenberger eine Schmiedewerkstatt baute und damit das Familienunternehmen gründete. Die eigentliche Herstellung von Rädern und Biegeteile hat in der Winterzeit zu der Herstellung von Holzskier und Schlitten gewechselt. Diese Produkte erlangten jedoch bald große Popularität und die saisonale Arbeit wurde plötzlich zu dem wichtigsten Produktions-Programm. Der Hauptwendepunkt in der Geschichte des Unternehmens erfolgt im Jahr 1957, als die erste Eishockeyschläger, namens Vitez (Sieger), hergestellt wurden, später dann Vitez Special (Sieger SPECIAL). Es spielten mit ihnen solchen tschechoslowakischen Eishockey-Persönlichkeiten wie Gutt, Bubník, Tikal, Zábrodský, Gebrüder Holík, Suchý, Starší, Vlach und viele andere.

Im Jahr 1965 wurde jedoch aus politischen Gründen die Produktion verlagert und die Dynamik der Entwicklung von neuen Modellen ging schlagartig runter. Seit 1993 treten die Produkte des Unternehmens auf dem Markt unter der Marke RECORD auf.

Das Hauptziel des Unternehmens ist es Hockeyschläger von höchster Qualität herzustellen, vergleichbar mit Stöcken der Weltmarken, flexibel auf Marktanforderungen zu reagieren und das bestehen im harten Konkurrenzkampf.

Seit dem Jahr 2002 wurde die gesamte Produktlinie unter dem neuen Markennamen SWERD auf dem Markt eingeführt.

Sortieren nach: Beliebtesten | vom Bestseller | Preis aufsteigend | Preis absteigend | Alphabetisch |

Produkte nicht gefunden

Wir beraten Sie

Infoline Mo–Fr: 08:00–16:30

04 067 529 136 Mo–Fr 8:00–14:00 | info@sportega.de

Login Warenkorb {{ summaryPrice | formatPrice }}