adidas TRAXION

Die TRAXION Technologie wurde für die Sohlen (Stollen) der Fußballschuhe entwickelt und zum ersten Mal wurde sie bei der Fußball-Europameisterschaft 1996 vorgestellt. Ziel dieses Sohlenprofils ist es, den Druck der Stollen, der bis zu der Zeit zu spüren war, zu minimieren, und gleichzeitig die Griffigkeit der Fußballschuhe zu erhöhen. Aufgrund der überzeugenden Ergebnisse war es nur eine Frage der Zeit, bis sich diese Technologie auch im Traillauf durchsetzte.

Fotbalová podrážka adidas Traxion

optimale Stollenverteilung auf den Traxion Fußballschuhen

Heutzutage wird die TRAXION Technologie im Fußball, Traillauf, Outdoor, Golf, Touristik und in der Fitness-Kategorie verwendet.

Funktionsprinzip: Damit ein bestimmtes Sohlenprofil (für Fußball, Traillauf, Outdoor, Golf, usw.) seine Wirkung erreichen und eine optimale Griffigkeit bieten kann, muss es immer (wenn möglich) völlig in den Boden eindringen. Bei den TRAXION Profilen wird dies durch die kleine Kontaktfläche zum Boden erreicht. Gleichzeitig sorgt die große Kontaktfläche des Schuhs während des Eindringens in den Boden dafür, dass der Fuß im Vergleich mit klassischen Profilen deutlich weniger belastet wird. Sobald es in den Boden einsinkt, bietet das TRAXION Element eine optimale Griffigkeit. Deshalb wird die Verteilung der Elemente abhängig vom Schuhtyp verändert.

Angezeigte Artikel 0–0 von 0

Hier sind wir leider raus :(

Zu dem eingegebenen Suchbegriff konnten wir keinen Artikel in unserer Datenbank finden.

Kein Problem, versuche es erneut. Oder schreibe uns. Gern unterstützen wir dich bei der Auswahl.

Infoline

Wenn du nicht weiter weißt, schreibe an info@sportega.de.