Under Armour – vom American Football bis zu Nadel und Faden

Ich mag alles, was eine Geschichte hat. Plötzlich schätze ich die Sache mehr und bin stolz darauf, sie zu haben. Deshalb war es für mich eine große Überraschung, als ich erfahren habe, wer hinter der Marke Under Armour steht.

Es war damals nicht nur ein 23-jährige Junge, sondern auch der Kapitän der American Football Mannschaft. Kevin Plank – Sportler und Designer der revolutionären und derzeit gefragtesten Sportbekleidung der Welt. 

 Damen Leggings Under Armour HG Armour Ankle Crop Print Ink und Sport-BH Under Armour Mid Crossback Printed
Damen Leggings Under Armour HG Armour Ankle Crop Print Ink und Sport BH Under Armour Mid Crossback Printed

Alles begann im Jahr 1996, als Kevin seine ersten Unternehmensschritte im Keller von Omas Haus gemacht hatte. Während seiner Freizeit hat er mit seinem Auto an der Ostküste der USA mit ein Paar Kleidungsstücke im Koffer gereist, um es zu verkaufen. Vielleicht muss ich nicht sagen, wie es trotz schwierigen Anfänge gelungen ist. 

zum Angebot Under Armour »

Ein verschwitztes Trikot kann eine revolutionäre Idee sein.

Das ständige Umziehen des Trikots während des Trainings und der Spiele hat Plank gestört. Mit der Zeit bemerkte er, dass die Kompressionsshorts, die er trug, die Einzigen waren, die trocken geblieben sind. Dies inspirierte ihn, an einem feuchtigkeitsableitenden Hemd aus synthetischem Stoff zu arbeiten. Und so hat er den ersten Prototyp des T-Shirts gemacht, das er seinen Mitspielern und Freunde schenkte.

Das T-Shirt war ein Wunder. Es hielt die Körper der Sportler kühl und trocken. Vielleicht denken Sie jetzt, dass die Marken Nike, Adidas oder Reebok über solche Errungenschaften disponierten. Ganz im Gegenteil! Plank war mit seiner Bekleidung der Erste und die drei Titanen folgten ihn erst später in seiner Idee. 

Damen Leggings Under Armour HG Armour Ankle Crop  und Sport BH  Under Armour Wordmark Strappy Sportlette 
Damen Leggings Under Armour HG Armour Ankle Crop  und Sport BH  Under Armour Wordmark Strappy Sportlette

In Einfachheit liegt der Überblick  

Es gibt nichts Schlimmeres, als ein konkretes Stück in einer unerschöpflichen Auswahl zu suchen. Plank hat auch darauf gedacht. Wenn Sie also nach Kleidungsstücken suchen, die sich für den Sommer eignen, dann können Sie in der HeatGear-Kollektion auswählen. Im Winter wählen Sie dann in der ColdGear-Kollektion. Und dann gibt es noch die AllSeaonGear-Kategorie, diese Kategorie ist für alltägliches Tragen während des ganzen Jahres gemeint. 

Ich fühle Fleiß und Stolz 

Und das genau jedes Mal, wenn mir auf das T-Shirt mit dem unauffälligen Logo UA der erste Schweißtropfen tropft. Das ist der Moment, in dem ich mir meine Haare fester ziehe und lächle. Ich trage nicht nur Sportbekleidung, sondern ein technologisch perfektes Outfit, das sich in jeder Trainingsphase an mich anpasst.

Damen Leggings Under Armour HG Armour Ankle Crop  und Sport BH  Under Armour Wordmark Strappy Sportlette
Damen Leggings Under Armour HG Armour Ankle Crop  und Sport BH  Under Armour Wordmark Strappy Sportlette

Nicht immer kann ich mich an das Wetter, meine Kondition oder an meine Laune nach dem ganzen Arbeitstag verlassen. Aber auf Under Armour kann ich mich jederzeit verlassen. Nicht umsonst bedeutet Under Armour in Übersetzung „in Rüstung“. Eine perfekte Rüstung für die echten Ritter (und geehrte Ritterinnen). 

Weitere Artikel...

Endurance: Wie ich das glücklichste Mädchen der Welt wurde
Wir stellen die neue Sportbekleidungsmarke Endurance vor

Zurück zu den Nachrichten »
Zurück zur Homepage »

 

13.05.2019

Wir beraten Sie

Infoline Mo-Fr: 8–16:30

Katharina
Katharina

040-675 291 36 Mo–Fr 8:00–16:30 | info@sportega.de

Login Warenkorb: 0.00 €