F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen


Versand und Bezahlung

» Wie viel werde ich für Versand und Verpackung bezahlen?
Bei uns werden keine Verpackungkosten berechnet.
Alle Bestellungen aus Deutschland und Österreich werden mit  DPD versendet. Dadurch erhalten Sie Ihre Ware bereits 2-3 Werktage nach der Auslieferung. Bei einem Bestellwert ab 79.99,- Euro übernehmen wir die Versandkosten. Bei der Bestellung bis 79.98,- Euro kostet der Versand 6.99,- Euro.

Alle Bestellungen aus Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich oder Italien werden mit DPD versendet.
Der Versand kostet 11.99,- Euro. Ihre Ware erhalten Sie bereits 2-3 Werktage nach der Auslieferung.

Preisübersicht der Versandkosten

» Kann ich im Online Shop mit meiner Kreditkarte bezahlen?
Ja, mit Kreditkarte können alle bestellten Waren bezahlt werden. Diese Zahlweise ist besonders für Kunden aus dem Ausland vorteilhaft.

Mehr Informationen über eine sichere Bezahlung mit der Kreditkarte

» Die Bezahlung mit Kreditkarte hat nicht funktioniert, wie soll ich weiter vorgehen?
Wenn die Zahlung mit Kreditkarte nicht gelungen ist, besteht die Möglichkeit die Zahlweise Ihrer Bestellung auf Banküberweisung zu ändern.
Falls Sie die Banküberweisung wählen, können Sie diese gemäß der bereits ausgestellten Proforma-Rechnung bezahlen. Die Rechnung enthält alle notwendigen Angaben für die Bezahlung.
Nach dem Einlogen in der Benutzersektion können Sie diese aufrufen.

Falls Sie die Bezahlung mit der Kreditkarte wiederholen möchten, stornieren Sie bitte die bestehende Bestellung in der Benutzersektion und erstellen Sie eine neue Bestellung.

Alles über die Bezahlung mit Kreditkarte


Verfügbarkeit der Waren

» Wie kann ich feststellen, ob die Ware auf Lager ist?
Bei jedem Produkt wird neben dem Bild die "Verfügbarkeit / E-Shop:" angeführt, mit dem Anfahren auf unseren LKW erscheint der aktuelle Lagerbestand von diesem Produkt.

» Wann bekomme ich die Ware, wenn diese "Auf Lager" ist?
Bei Lagerware versenden wir sofort nach Erhalt der Bezahlung. Dies bedeutet, dass Sie die Sendung 2-3 Werktage nach der Auslieferung erwarten können.

» Was bedeutet, wenn die Ware "Auf Bestellung" ist?
Falls Sie die Verfügbarkeit der Ware prüfen und das System meldet: Auf Bestellung, bedeutet es, dass die Ware momentan nicht lagernd ist. Nach dem Erstellen und Abschicken der Bestellung, bestellen wir sofort beim Lieferanten. Das kann die Lieferzeit etwas verlängern.


Persönliche Abholung

» Kann die Ware persönlich abholen werden?
Nein, die Ware kann leider nicht persönlich abgeholt werden. Wir liefern mit DPD.


Reklamation und Warenumtausch

» Wie kann ich vorgehen wenn die bestellte Ware nicht passt?
Wir versuchen das Risiko von einer falschen Wahl der Größe, durch Kommunikation mit dem Kunden noch vor dem Versenden zu minimalisieren, trotzdem kann nicht ausgeschloßen werden, dass die Ware trotzdem nicht passt.
Wir schicken Ihnen umgehend eine andere Größe zu. Sie können aber auch eine Alternative oder ein Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlungen mit unserer Kundenbetreuung vereinbaren.
Falls Sie die Ware umtauschen möchten, müssen Sie nur das Reklamationsblatt auszufüllen. Weitere Informationen über Reklamationen finden Sie in der Sektion Wie richtig Reklamieren. Nach dem Anmelden in Ihre Benutzersektion können Sie den Status Ihrer Reklamation verfolgen.

» Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Ware reklamieren möchte?
Detailierte Beschreibung wie Sie im Fall einer Reklamation vorgehen müssen finden Sie in der Sektion Wie richtig Reklamieren. Nach dem Anmelden in die Benutzersektion können Sie den Zustand Ihrer Reklamation verfolgen.


Sonstiges

» Ich kann die Ware nicht über das Internet bestellen. Was kann ich tun?
Dank unser erhöhten Sicherheitseinstellungen kann es durchaus vorkommen, dass Sie keine Bestellung in unseren Shop erstellen können (meistens in Firmennetzwerken).
In solchen Fällen können Sie die Bestellung auf eine der nachfolgenden Arten durchführen:

!! Vergessen Sie bitte nicht alle nötigen Angaben anzuführen, die für eine erfolgreiche Lieferung notwendig sind (Adresse, Telefon, E-Mail, Artikelnummer, Größe usw.)

Kontakt von Sportega.de

» Ich habe einen Rabatt-Gutschein erhalten, wie kann ich diesen einlösen?
Den Rabatt-Gutschein geben Sie bitte im Warenkorb ein - im Feld "Rabatte und Rabatt-Gutscheine" unter dem Inhalt des Warenkorbes, wo die bestellten Waren aufgeführt sind. Geben Sie den Code von dem Rabatt-Gutschein ein und klicken Sie auf "Gutschein eingeben". Nach dem Eingeben des Rabatt-Gutscheins wird der Preis automatisch aktualiziert. In einer Bestellung können auch mehrere Gutscheine einlöst werden. Achtung: Jeder Rabatt-Gutschein kann immer nur unter einem registrierten Benutzer und nur einmal benutzt werden.

» Wann werden meine Kredite gutgeschrieben?
Die erhaltenen Kredite für Ihre bestellte Ware werden erst nach der verbuchten Bezahlung gutgeschrieben.

 

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