Wie wählt man die richtigen Damen Schlittschuhe


1 Minuten Lesezeit

Wie wählt man die richtigen Damen Schlittschuhe?

Damen Kufen mit Zacken

Kufen der Schlittschuhe

Frauen haben spezielle Kufen mit Zacken die für spezifische weibliche Fahrweise bestimmt sind. Kufen wählt man hauptsächlich nach der Qualität des Materials aus dem sie hergestellt sind. Billigere Modelle sind mit Kufen aus Carbon-Stahl ausgestattet. Hochwertige Kufen sind aus Edelstahl hergestellt und auf der Oberfläche mit der internationalen Marke von Qualität TŰV bezeichnet.

Komfort und warme Füße

Anforderungen an Komfort werden häufig um den Wunsch, dass die Schuhe mit Pelz isoliert werden, ergänzt. Erhöhter Spann ausgestattet mit syntetischem Pelz wärmt und dazu noch den Fuß im Schlittschuh besser unterstützt. Zum Befestigen benutzt man meistens die klassischen Schnürsenkel, die immer noch unüberwindbar sind.

Wie wählt man die richtige Schlittschuhgröße?

Bei der Auswahl hilft Ihnen unsere: Größentabelle »