Das Warten auf den neuen Kinderwagen Thule Urban Glide 3 hat ein Ende. Wie wird er sein?


6 Minuten Lesezeit

Die Markteinführung des Thule Urban Glide 3 rückt näher. Entdecke die Neuerungen wie verstellbare Rückenlehne, mehr Stauraum und ein vierrädriges Modell.

Das Warten hat endlich ein Ende. Thule, Synonym für Innovation und Qualität, steht kurz davor, das Modell Thule Urban Glide 3 am Markt einzuführen, das eine verbesserte Auffrischung des beliebten Modells Thule Urban Glide 2 darstellt. Wenn du zu den Eltern zählst, die einen aktiven Lebensstil führen, dann ist dieser Kinderwagen wie für dich gemacht. Der Thule Urban Glide 3 wird zwischen Ende Februar und Anfang März 2024 auf den Markt kommen. Aber was macht diesen Kinderwagen revolutionär?

Neuerungen beim Thule Urban Glide 3

Der Kinderwagen Thule Urban Glide 3 bietet eine ganze Reihe Funktionen, die ihn vom Vorgängermodell und der Konkurrenz am Markt unterscheiden. Die basieren auf den beliebten Eigenschaften des Kinderwagens Thule Urban Glide 2, aber heben diese auf eine ganz neue Stufe. Das elegante und moderne Design wurde beibehalten. Gleichzeitig wurden zahlreiche Verbesserungen integriert, die ihn funktionaler und benutzerfreundlicher für Eltern und Kinder machen. Schaue mit uns die Neuerungen detaillierter an.

Einstellbare Neigung bis zur aufrechten Sitzposition mit Fußstütze

Einer der wenigen Kritikpunkte am Modell Thule Urban Glide 2 war, dass Kinder nicht aufrecht darin sitzen konnten. Das Modell Thule Urban Glide 3 hat das mit einer Rückenlehne gelöst, die sich fast bis zur aufrechten Sitzposition verstellen lässt. Eine wichtige und bemerkenswerte Neuerung ist auch die zusätzliche Möglichkeit, die integrierte Fußstütze für Kinder zu verstellen. Der Kinderwagen Thule Urban Glide 3 hebt so den Komfort für Kinder auf eine neue Stufe. Ganz gleich, ob das Kind seine Umgebung beobachten oder ein Nickerchen machen möchte, der Kinderwagen bietet ihm Komfort bei allen Aktivitäten.

Kinderwagen Thule Urban Glide 3 mit verstellbarer Rückenlehne

Ein Verdeck für jedes Wetter

Eine der auffälligsten Verbesserungen am Kinderwagen Thule Urban Glide 3 ist das großzügig bemessene Verdeck. Das bietet vollen Schutz durch einen Reißverschluss, der den Zwischenraum zwischen dem Verdeck und der Sitzschale verschließt. Dank eines Netzes verfügt es zudem über ein praktisches Guckloch. So hat man das Kind immer im Blick, ohne dass es das während der Fahrt merkt.

Das Verdeck besteht aus modernen, mit fortschrittlicher Technologie hergestellten Materialien, die Komfort und Schutz des Kindes gewährleisten. Der Gesamteindruck ist klarer und lebendiger, was Mütter und Väter schätzen werden, die auch bei einem Spaziergang Wert auf Stil legen.

Der Gepäckkorb kann größere Lasten tragen

Die Praxiseignung spiegelt sich auch in der Kapazität des verbesserten Gepäckkorbs unter dem Kinderwagen Thule Urban Glide 3 wider. Der Korb hat nun eine Tragkraft von bis zu 7 kg und bietet ausreichend Stauraum für alle wichtigen Dinge. Er hat eine Abdeckung mit Reißverschluss, eine hintere Netztasche und zwei Netzfächer für Snacks oder Spielzeug, was ihn zum unverzichtbaren Begleiter auf Ausflügen macht.

Kinderwagen Thule Urban Glide 3 mit großzügigem Stauraum

Er bleibt seinem Ruf treu

Trotz seiner neuen Verbesserungen bleibt der Kinderwagen Thule Urban Glide 3 ein herausragender geländegängiger Jogging-Buggy für jedes Gelände. Er verfügt über ein schwenkbares Vorderrad, das sich für zusätzliche Geschwindigkeit und Stabilität arretieren lässt. Die integrierte Drehgriffbremse ermöglicht sicheres Fahren und sanftes Bremsen in jedem Gelände und sorgt für eine Geschwindigkeitskontrolle beim Joggen. Eine praktische Neuerung ist die Verlagerung der Fußbremse von der Mitte auf die rechte Seite.




Wichtigste Eigenschaften des Kinderwagens Thule Urban Glide 3

Im Folgenden sind einige der wichtigsten Eigenschaften des Kinderwagens Thule Urban Glide 3 aufgeführt:

  • Abmessungen im zusammengeklappten Zustand (L × B × H): 88 × 58 × 31 cm
  • Gewicht des Kinderwagens: 11,9 kg
  • Tragfähigkeit: 34 kg
  • Maximales Gewicht des Kindes: 22 kg

Kinderwagen für Geschwister und Zwillinge Thule Urban Glide 3 double

Thule stellt auch den Geschwisterkinderwagen Thule Urban Glide 3 Double vor, der ähnliche Verbesserungen wie der einsitzige Kinderwagen aufweist. Jedes Kind im Geschwisterkinderwagen hat eine eigene Fußstütze und Haltebügel, was eine Verbesserung gegenüber dem Kinderwagen Thule Urban Glide 2 Double ist. Allerdings ist es nach wie vor nicht möglich, zwei Babyschalen gleichzeitig in den Kinderwagen zu setzen.

Kinderwagen Thule Urban Glide 3 in der neuen vierrädrigen Version

Neu ist auch das vierrädrige Modell Thule Urban Glide 3 4-wheel

Neben dem standardmäßigen dreirädrigen Modell gibt es neu im Angebot den Kinderwagen Thule Urban Glide 3 mit vier Rädern. Dieser Kinderwagen ist nahezu baugleich zum Kinderwagen Thule Urban Glide 3, hat jedoch anstelle eines großen zwei kleinere Vorderräder. Dadurch ist der Kinderwagen 15 cm kürzer als das dreirädrige Modell und der Gepäckkorb unter dem Kinderwagen hat auch eine etwas größere Tragfähigkeit von 10 kg.




Wie war das beim Thule Urban Glide 2

Die wichtigsten Neuerungen haben wir nun vorgestellt. Schauen wir uns aber auch das Vorgängermodell Thule Urban Glide 2 an und dessen Eigenschaften, die beim Thule Urban Glide 3 unverändert blieben.

Leichte Konstruktion für Sportler

Der Kinderwagen Thule Urban Glide 2 zeichnete sich durch seinen eleganten, leichten Aluminiumrahmen aus, der sich von der Sperrigkeit abhob, mit der man Gelände- und Joggingkinderwagen verbindet. Sein wendiges Design sorgte für Robustheit ohne unnötiges Gewicht. Die robusten 16-Zoll-Hinterräder sorgten für Stabilität und ein ruhiges Fahrverhalten. Das drehbare Vorderrad verbesserte die Manövrierbarkeit und ließ sich zur Verbesserung der Stabilität beim Laufen arretieren.




Der Komfort des Kindes liegt ihm am Herzen

Der Kinderwagen Thule Urban Glide 2 verbesserte dank gepolstertem Sitz und sicherem 5-Punkt-Gurt den Komfort des Kindes. Dank der verstellbaren Neigung des Sitzes ist ein Nickerchen unterwegs ein Kinderspiel. Das mehrfach verstellbare Verdeck verfügt über einen fünfstufigen Sonnenschutz, eine Sonnenblende und Belüftung für das Kind.

Mit einer Hand zusammenklappbar

Der Kinderwagen Thule Urban Glide 2 zeichnete sich durch einen schnellen Einhand-Klappmechanismus aus, mit dem sich der Kinderwagen in Sekundenschnelle zusammenklappen und leicht verstauen und transportieren lässt.

Thule Urban Glide 3 ab Februar in mehreren Varianten

Den Kinderwagen Thule Urban Glide 3 gibt es in drei Farben – Nutria (grün), Mid blue (blau) und Black (schwarz). Der Preis für den Kinderwagen beginnt bei 829 €. Das Modell double gibt es in Schwarz und kostet 999 . Gegenwärtig kann der Kinderwagen auf Vorbestellung gekauft werden. Ab 29. Februar erwarten wir seine Verfügbarkeit.

Das vierrädrige Modell Thule Urban Glide 3 4-wheel wird ebenfalls in drei Farben verfügbar sein – Soft beige (beige), Mid blue (blau), Black (schwarz). Der Preis für das vierrädrige Modell beginnt bei 849 €. Wir erwarten, dass wir dieses Model in der zweiten Märzhälfte auf Lager haben.

Ältere Beiträge