Warenbewertung


Wir wissen, dass die persönlichen Erfahrungen anderer Kunden mit einem Produkt sehr wertvoll für die Auswahl des richtigen Artikels und anderer Produkte sind. Deshalb geben wir diese Erfahrungen in Form von Nutzerbewertungen, die bei jedem Artikel angeführt sind, an unsere Kunden weiter. Diese Bewertungen sind in keiner Weise beeinflusst oder bearbeitet worden. Um wirklich nützlich zu sein, müssen sie auf echten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt basieren. Deshalb sind Bewertungen nur bei tatsächlich erworbenen Artikeln möglich.

So gibt man eine Bewertung ab

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Bewertung abzugeben. Jeder Kunde erhält wenige Tage nach dem Kauf eine E-Mail mit einem Link zur Bewertung des gekauften Artikels.
Produktbewertungen können auch über den Link abgegeben werden, der unter jedem Produkt aufgeführt ist. Auf verlinkten Seite kann dann über ein sehr einfaches Formular eine Bewertung abgegeben werden.
In beiden Fällen muss die E-Mail-Adresse, die beim Kauf verwendet wurde, im Formular angegeben werden, damit wir überprüfen können, ob der Artikel tatsächlich gekauft wurde.

Autorisierung

Jede Bewertung wird erst dann im System angezeigt, wenn sie von einem Administrator genehmigt wurde. Wir haben diese Sicherheitsvorkehrung aber nicht getroffen, um unangenehme Bewertungen zu vermeiden – die werden wir natürlich auch veröffentlichen, sondern um sicherzustellen, dass nur Kunden, die einen Artikel gekauft haben, diesen auch tatsächlich bewerten und dass die Bewertungen daher relevant sind. Wir löschen dann automatisch alle Beiträge, die vulgär sind oder gegen Gesetze verstoßen.

Datenschutz

Bei jeder Bewertung werden der Vorname, der Nachname und der Wohnort des Kunden angezeigt, und zwar so, wie sie im Bewertungsformular angegeben werden. Es ist also jedem selbst überlassen, seinen vollständigen Namen oder nur den Vornamen anzugeben.