Hanwag

Das Unternehmen Hanwag wurde im Jahr 1921 in Vierkirchen gegründet, einem kleinen Ort unweit von München. Der Name geht auf seinen Gründer Hans Wagner zurück.

Es ist sicher nicht uninteressant, dass Hans Wagner zwei Brüder hatte, die beide ihre eigene Firma für die Herstellung von Schuhen gründeten: Hochland und Lowa.

Die ganze Geschichte von Hanwag ist untrennbar mit der Familie Wagner und der ständigen Weiterentwicklung bei der Herstellung von Outdoor-Schuhen verbunden. Das moderne Image des Unternehmens ist das Werk von Sepp Wagner, der nicht weniger als 40 Jahre an seiner Spitze stand.

Hanwag stellt kompromissloses Schuhwerk für anspruchsvolle Hochgebirgstouren her. In jedem Schuh stecken jahrelange Erfahrung bei der Herstellung hochwertiger Schuhe, technisches Know-how und ständige Innovation, Hand in Hand mit der Fokussierung auf maximale Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit.

Schuhe von Hanwag zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, lange Lebensdauer und traditionelles Design aus.

Bei der Entwicklung neuer Modelle, aber auch bei der Weiterentwicklung bewährter Modelle wird Wert auf einen perfekten Sitz, hohe Belastbarkeit und die Verwendung hochwertiger Materialien gelegt.

 

Alle Berg- und Wanderschuhe von Hanwag werden immer noch in Europa gefertigt. Neben der doppelten Nähung der Modelle wird bei der Produktion auch eine komplexe Klebetechnik eingesetzt. Dies erhöht die Lebensdauer der Schuhe deutlich, weil die Sohle ausgetauscht werden kann.

Hanwag ist ein umweltfreundliches Unternehmen, weshalb es Teil des Konzerns Fenix Outdoor Group wurde.

Die Firma hat ihren Sitz in den Bayrischen Alpen. Ihr Ziel ist, das Alpenland auch den nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Deshalb bemüht sich Hanwag um den vernünftigen Einsatz von Naturmaterialien, die Reduzierung der Transportwege auf das absolut notwendige Minimum und den Einsatz von naturschonenden und umweltfreundlichen Materialien.



Wir beraten Sie

Infoline Mo–Fr: 08:00–16:00

Claudia Berger
Claudia Berger
Romana Klein
Romana Klein
Katharina  Pauli
Katharina Pauli

04 067 529 136 Mo–Fr 08:00-16:00 | info@sportega.de

Login Warenkorb {{ summaryPrice | formatPrice }}