La Sportiva

La Sportiva wurde 1928 im Vorland der italienischen Dolomiten gegründet und beschäftigte sich ursprünglich mit der Produktion von Holzschuhen und Lederstiefeln für Holzfäller. Während des Zweiten Weltkriegs war das Unternehmen an der Produktion von Lederstiefeln für die italienische Armee beteiligt. In dieser Zeit entwickelte es das Schnürsystem, das später von anderen namhaften Schuhherstellern übernommen wurde.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs stieg die Bekanntheit des Unternehmens, und so stellte Narcis Delladio – Gründer des Unternehmens – neue Mitarbeiter ein und erweiterte die Produktion.

In den 1950er Jahren begann das Unternehmen Skischuhen herzustellen, gab Produktion dieser aber mit der Umstellung auf Skischuhe aus Kunststoff auf. Danach konzentrierte man sich hauptsächlich auf die Produktion von Schuhen für Skilanglauf und Bergsteigen. In den 1980er Jahren begann das Unternehmen mit der Herstellung von Kletterschuhen und fügte dann das letzte Segment hinzu, das es berühmt machen sollte – Langlaufschuhe.

La Sportiva stellt den größten Teil seiner Produkte in seinem Werk in Ziano di Fiemme in Italien her.

Heute stellt La Sportiva Schuhe für im Prinzip alle Outdoor-Aktivitäten her, die man sich vorstellen kann. Kletterschuhe von La Sportiva zählen zur absoluten Weltspitze, genauso wie die Wander- und Expeditionsbergsteigerschuhe. Im Angebot des Herstellers findet man außerdem hochwertige Trailrunning-Schuhe, Skibergsteigerschuhe sowie Funktionstextilien.



Wir beraten Sie

Infoline Mo–Fr: 08:00–16:00

Claudia Berger
Claudia Berger
Romana Klein
Romana Klein
Katharina  Pauli
Katharina Pauli

04 067 529 136 Mo–Fr 08:00-16:00 | info@sportega.de

Login Warenkorb {{ summaryPrice | formatPrice }}