REZENSION: Laufschuhe Adidas SL20

Die neue Kampagne von Adidas predigt „Schneller denn je“ und jeder kann sich dazu denken, was er will. Schneller als, mein bester Freund, oder schneller als, meine Frau? Schneller als, Philipp Pflieger, or Faster than before?

Dieser Slogan sowie die gesamte Kampagne haben das Ziel zu zeigen, das Schnelligkeit nicht nur eine Domäne von Profi Läufern ist. Schnelligkeit ist eigentlich Ihr persönliches Gefühl. Jeder kann sich schnell fühlen. Schneller denn je.

laufschuhe adidas SL20

Und zu diesem Gefühl sollten auch die komplett neuen Laufschuhe, mit der Kennzeichnung adidas SL20, beitragen. Welches Gefühl habe ich, nach den ersten 200 km?

Die ersten Eindrücke

Gleich nach dem auspacken der Schuhe aus dem Karton und dem ersten anziehen, fesselte mich das Gefühl, dass sie sehr leicht sind. Leichtigkeit verbinde ich vor allem mit Laufschuhen, mit geringerem Komfort bei der Dämpfung. Bei den Laufschuhen SL20 ging adidas etwas anders an die Sache heran. Vor der Enthüllung dieses Tricks, noch eine kleine Abschweifung zum Design.

Faster than Design finden wir nicht nur bei den Schuhen SL20. Den gleichen Design Stil bekamen auch andere Schuh- Reihen und ich muß sagen, er ist sehr gelungen. Als ich einige Fotos auf Instagram platzierte, schrieben viele Leute, das ihnen die Schuhe gut gefallen und sie mehr über sie erfahren wollen.

laufschuhe adidas SL20

Es ist der erste Schuh von adidas in welchem ich laufe, der keine Sohle aus BOOST Schaum besitzt. Hier wurde der sogenannte Lightstrike Schaum verwendet, welcher um vieles leichter ist. Er ist auch bekannt durch andere Schuhmodelle, wie Adizero Boston oder Adios, wo er aber immer mit BOOST-Schaum kombiniert wird. Soweit die Theorie, aber wie sieht es nun in der Praxis aus?

Neuer Dämpfungsschaum für einen schnelleren Lauf

Weil der Lightstrike Schaum leichter als der BOOST Schaum ist, konnten sich die Ingenieure von adidas erlauben mehr Schaum zu verwenden.Der Schuh ist also leicht, aber dämpft gleichzeitig auch erstaunlich gut ab.

Also ist dieser Schuh schnell? Ja, dieser Schuh ist schnell. Ständig zwingt er Sie, schneller zu werden. Sie fühlen sich, als ob Sie schnell laufen und es schwierig ist, langsamer zu werden - der Schuh treibt Sie immer voran.

Ist dieser Schuh bequem? Dazu habe ich bis jetzt noch keine eindeutige Meinung. Der Dämpfungs- Komfort ist solide, das Oberleder ist gut belüftet. Es ist zu erkennen, dass adidas auch an das Gewicht gedacht hat. Unter dem Begriff komfortables Volumen stelle ich mir aber eher Ultra Boosts vor.

Ein Tempo Schuh für erfahrene Läufer

Also was gibt es zu sagen? Es ist ein leichter, schneller Schuh aber es ist kein Wettkampfschuh. Er besitzt eine gute Dämpfung, ist aber nicht für lange Strecken geeignet.

Meiner Meinung nach, sind das keine Schuhe für Anfänger, eher für leicht fortgeschrittene und erfahrene Läufer, welche schon einiges gelaufen sind und ein zweites Paar Trainingsschuhe, zum Tempo und Intervalltraining benötigen.

laufschuhe adidas SL20

Bestimmt können Sie mit diesen Schuhen auch ein längeres Training bestreiten. Eins ist aber sicher; diese Schuhe sind vor allem gedacht für festen Belag, wie Radwege oder Laufbahnen. Ich unternahm auch einige Probeläufe auf Schotterwegen und ich fühlte sprichwörtlich jeden Stein. Wir werden sehen, wie meine Beurteilung nach 500 km ausfällt, wenn ich mich mehr an diese Schuhe gewöhnt habe.

Plus der Laufschuhe adidas SL20

  • Leichter und dynamischer Schuh mit ausreichend Dämpfung
  • Bequemes und atmungsaktives Oberleder
  • Guter Kontakt mit der Oberfläche dank der Continental Sohle

Minus der Laufschuhe adidas SL20

  • Geringere Komfort gegenüber Modellen mit BOOST Schaum
  • Nicht geeignet zum laufen auf nicht asphaltierten Strecken

Bis jetzt sieht es so aus, das adidas einen leichten, schnellen Schuh entwickelt hat, zu einem angenehmen Preis!

Greif zu Laufschuhe adidas SL20 »

Lauf los:

14.09.2020





Wir beraten Sie

Infoline Mo–Fr: 08:00–14:00

Katharina Pauli
Katharina
Isabelle Schulze
Isabelle
Michaela Wagner
Michaela

Zum Widerruf des Kaufvertrages »

Zum Reklamationsabwicklung »

040-675 291 36 Mo–Fr: 08:00–14:00 | info@sportega.de

Login Warenkorb: 0.00 €