FAQ - Häufig gestellte Fragen


Bestellung und Bezahlung

Die Bestellung kann nicht bezahlt werden, was soll ich tun?

In Ihrem Benutzerkonto haben Sie die Möglichkeit, die Zahlung zu wiederholen. Wenn der Versuch in beiden Fällen fehlschlägt, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst info@sportega.de

Ist eine Adressänderung, bzw. des Spediteurs in der Bestellung möglich?

Wenn Ihre Bestellung bereits verpackt ist oder das Lager verlassen hat, ist eine Änderung nicht mehr möglich. Informationen über den Status Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Wenn die von Ihnen gewünschte Änderung möglich ist, befindet sich Ihre Bestellung noch nicht in der Bearbeitung (siehe oben).

Ist eine Änderung in der Bestellung möglich? Zum B., wenn ich die Größe falsch gewählt habe?

Ja, die Änderung ist möglich, nur aber in dem Fall, wenn die Bestellung noch nicht beim Verpacken ist, bzw. die Expedition nicht verlassen hat, wurde nicht versendet. Informationen über den Status Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Wenn die von Ihnen gewünschte Änderung möglich ist, befindet sich Ihre Bestellung noch nicht in der Bearbeitung (siehe oben).

Kann ich weitere Artikel zu meiner Bestellung, schon versandten Bestellung hinzufügen?

Leider nein, Sie müssen eine neue Bestellung aufgeben.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung in Ihrem Benutzerkonto stornieren. Wenn die Stornierung nicht erfolgreich ist, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@sportega.de. Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, verweigern Sie bitte die Annahme. Die Bestellung wird vom Spediteur als unzustellbar angemeldet, uns zurückgeschickt. Sobald das Paket an uns Retoure kommt, gilt die Bestellung als storniert.

Wann wird mein Geld zurückerstattet?

Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen alle erhaltenen Zahlungen innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt.

Wie erkenne ich, ob ein Artikel im E-Shop vorrätig ist?

An der Webseite www.sportega.de geben wir neben dem Produkt die Verfügbarkeit des Artikels an. Im Fall, dass die Ware nicht lagernd ist, geben wir das Datum an, wann die Ware an Ihre Lieferadresse zugestellt wird.

Kann ich die Ware umtauschen?

Nein, wir tauschen keine Waren um. Die Retoure wird mit Rückerstattung bearbeitet.

Was soll ich tun, wenn ich eine falsche oder beschädigte Ware erhalten habe?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: info@sportega.de. Andernfalls senden Sie die Ware an die Adresse der Reklamationsabteilung zurück.

Was soll ich machen, wenn das Paket vom Zusteller beschädigt ist?

  1. Die Annahme des Pakets verweigern. Eine Schadensmeldung unterschrieben. Das Protokoll muss jeder Zusteller bei sich haben.
  2. Wenn es nicht gelingt, die Annahme zu verweigern, müssen Sie innerhalb von 24 Stunden die Beschädigung beim Zusteller sowie uns unter info@sportega.de melden. Wir bitten Sie, alles genau mit Bildern dokumentieren.