Combat Pure

combat pure

Dieser Schläger ändert die eingefahrenen Regeln. Es hat angefangen mit der Liebe zum Spiel, Begeisterung für Eishockey und mit der Überzeugung, dass man Eishockeyschläger auf eine bessere Art und Weise herstellen kann. Das hat Stephen Fitzgerald (Senior Vice President für Engineering von COMBAT Sports) versucht, Fachmann für die Verbundtechnologie, der die Verbundschläger schon damals, als auf dem Markt nur Schläger aus Holz waren, herstellte!

PURE Technology - vorher waren die Verbundschläger nur rechteckig und unten wurden austauschbare Holzblätter aufgesetzt, die in den Schaft gesteckt waren. Das Blatt war schwer und der Schaft war nicht kegelförmig, deshalb lag die Stelle der größten Biegung zu hoch. Später kamen die mehrschichtigen Blätter, dank denen das Gewicht verringert wurde, und die Schäfte waren am Ende kegelförmig, wodurch die Stelle der größten Biegung näher zum Blatt verschoben wurde. Doch die Biegestelle war immer noch zu hoch. Das Blatt und der Schaft hatten ihre eigene Fasern und diese waren mit Epoxid zusammengeklebt. Einige nannten es "einteilig". Diese Schläger waren besser, aber mit diesen so genannten "einteiligen Schlägern" gibt es ein Problem: am Ende des Schaftes ist das Blatt in den Schaft eingeklebt und dadurch entsteht eine steife Stelle, die die stetige Biegung des Schlägers verhindert und erhöht das Gewicht. In den letzten Jahren sind die Schäfte zwar verbessert worden, aber die Herstellungstechnologie, bei der ein einteiliger Schaft entsteht, ist konkurrenzlos.

Die Schläger, die mit der Pure Technologie gefertigt sind, werden vom oberen Teil des Schaftes bis zur Spitze des Blattes als ein einziges Stück gepresst. Keine Zusammenfügung, kein Klebstoff und Epoxid, kein extra Gewicht. Außerdem ist die Festigkeit des Profils an der kritischen Stelle, wo das Blatt und der Schaft verbunden sind, nicht bedroht. Nur eine stetige Linie, die eine dynamische Biegung und optimale Gewichtsverteilung ermöglicht. PURE Combat Technologie kennt keine Kompromisse und das unterscheidet Combat von den anderen Marken. Der Pure Eishockeyschläger ist in Kanada hergestellt worden und dabei wurden die gleichen Technologien verwendet, wie bei der Herstellung von legendären und am besten verkauften Baseballschlägern der Welt. Bei der Herstellung wurden die besten Verbundwerkstoffen, die man kaufen kann, verwendet. Das Material wurde von dem erfahrensten Handwerker der Welt im Fach Eishockey bearbeitet.

Angezeigte Artikel 0–0 von 0

Hier sind wir leider raus :(

Zu dem eingegebenen Suchbegriff konnten wir keinen Artikel in unserer Datenbank finden.

Kein Problem, versuche es erneut. Oder schreibe uns. Gern unterstützen wir dich bei der Auswahl.

Infoline

Wenn du nicht weiter weißt, schreibe an info@sportega.de.